Schleswig-Holsteinischer Kunstverein e.V.

Über uns

Mit großem Engagement und in langer Tradition gemeinsam Kunst erleben

Kunstvereinsreise nach Island
Kunstvereinsreise nach Island

Der Schleswig-Holsteinische Kunstverein wurde 1843 mit dem Ziel gegründet, Künstlern, Kunstfreunden und Kunstliebhabern die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam Kunst zu betrachten und sich über das Gesehene oder neue künstlerische Tendenzen auszutauschen.

Mit großem Engagement und eigenen Kunstwerken legte er in den nachfolgenden Jahren den Grundstein zu den Kunstsammlungen der Kunsthalle zu Kiel.

Heute unterstützt der Kunstverein die Ausstellungsprojekte und bietet seinen über 1200 kunstinteressierten Mitgliedern darüber hinaus die Teilnahme an den Kunstreisen ins In- und Ausland und zu aktuellen Themen, Vorträge, die Herausgabe von Jahresgaben und nicht zuletzt die Feste – exklusiv für Mitglieder.