Publikationen

Hrsg.: Dirk Luckow
Texte: Petra Gördüren, Bernhard Schmaltz, K.-D. Petersdottir im Gespräch mit Caroline von Grone und Petra Gördüren, Wolfgang Schroeder, Dirk Becker, Interview von Dirk Luckow mit Rosa Luckow, Joachim Raeder, Belinda Grace Gardner
109 Seiten
90 Farbabb.
ISBN 3-86560-080-8

€ 15,-

Hans-Peter Feldmann

Die beunruhigenden Musen

Hans-Peter Feldmann (Jahrgang 1941) stellt die Welt der Antike auf den Kopf, weil er überzeugt ist, daß Kunst dem normalen Leben entsprechen sollte. Anlaß für das von Feldmann gestaltete Buch ist eine Ausstellung in der Antikensammlung der Kunsthalle zu Kiel.

Zwischen die griechischen und römischen Skulpturen reihte er eigenhändig kolorierte Kopien antiker und klassizistischer Figuren ein und trivialisierte auf subversive Weise Wissenschafts- und Künstlerideale.

Enthalten sind Stellungnahmen von Archäologen, Interviews mit Kindern und Kommentare von Mitarbeitern und Besuchern.