• Kunst für Kids. Grundlagen im Zeichnen, Malen und Drucken

    Ferienprogramme

10 bis 14 Jahre

Du wolltest schon immer einmal lernen, wie die großen Maler*innen und Künstler*innen ihre Werke erstellen? Hast du Lust, die Materialien selbst einmal kennenzulernen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst oder hast nicht den Raum dafür? Wir gehen in unserem viertägigen Kurs einmal von A bis Z. Von einfachen Zeichenübungen, zu komplexeren Zeichnungen, über Aquarell und Acryl bis hin zum Tiefdruck mit einer echten Druckpresse, lernst du, wie die Werke entstanden sind, die auch bei uns im Museum hängen.

10:00 bis 13:00 Uhr
Leitung: Karina May

Die Veranstaltungen können nur noch online angefragt werden. Anmeldungen sind ausschließlich über den Kieler Ferienpass möglich: www.kiel.ferienprogramm-online.de

Kosten: € 25,-
15.8.-18.8.2023

Nach oben scrollen