Ein Besuch der Kunsthalle ist wieder ohne Einschränkungen möglich.

Die allgemein geltenden Hygienevorschriften sind weiterhin zu beachten. 

  • Mit Tieren erzählen - von Donald bis Maja

    Ferienprogramme

Für Kinder und Jugendliche von 10 bis 15 Jahren

Tiere haben einen festen Platz in Comics. Dabei übernehmen sie nicht selten menschliche Eigenschaften. Aber warum funktioniert dies so gut? Wir stören uns nicht an autofahrende Enten, an aufrecht gehenden Katzen oder übergewichtigen Katern mit einer Vorliebe für italienische Teiggerichte.

Mit Übungen zum Charakterdesign, anatomisches Zeichnen und Storytelling untersuchen wir vermenschlichte Tiere von der Fabel bis zum Comic. Dabei suchen wir in der Kunsthalle nach Tierdarstellungen, um schließlich menschliche Charakterzüge zu verdeutlichen.

10:00 bis 15:00 Uhr 
Leitung: Matze Latza

Die Veranstaltungen können nur noch online angefragt werden. Achtung! Anmeldung sind ausschließlich über den Kieler Ferienpass www.kiel.ferienprogramm-online.de möglich.

Kosten: € 30,-
18.10. - 20.10.2022

Nach oben scrollen